Acht Cowboys aus dem wilden Osten tauschen ihre Revolver gegen Instrumente !

Wilder Osten???

Ja!

Guido Henn hat sich in der Hauptstadt Berlin sieben Vollblutmusiker gesucht, um böhmische Blasmusik und mehr zu zelebrieren.

In spannenden Kompositionen und Arrangements werden Harmonik, Rhythmik und virtuoses Spiel ausgereizt und besondere Effekte, passend zum  Westernoutfit, eingesetzt.

Habt Ihr denn schon mal Pistolenschüsse oder wiehernde Pferde in einer Polka gehört?

In gewisser Regelmäßigkeit erscheinen brandneue Video- und Audioaufnahmen auf unserem Youtube-Kanal.

Ach ja!

Ab 2023 werden wir auch „live“ durch die Lande ziehen.

Plant ihr ein Blasmusik-Event?

Sagt kurz Bescheid….wir kommen „vorbeigeritten“ und versprechen:

BEI UNS BRENNT DIE LUFT AUF DER BÜHNE!

Hannes Hölzl

Hannes Hölzl aus Bad Hofgastein im Salzburger Land, studierte am Mozarteum Salzburg Posaune. Sein Lebensweg hat ihn nach Berlin verschlagen, wo er nun als Soloposaunist des Rundfunk Sinfonieorchester Berlin tätig ist

Andreas Scholz

Aufgewachsen in Peine studierte Andreas Scholz an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Trompete und ist heute als 1. Flügelhornist beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin tätig.

Henrik Wiets

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover studierte er an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Pauke und Schlagzeug.

Nach einer kurzen Verwendung im Heeresmusikkorps Neubrandenburg ist Henrik seit 2021 im Stabsmusikkorps als Schlagzeuger tätig. Nebenbei ist er auch öfter mit dem Filmorchester Babelsberg oder dem Sinfonieorchester Berlin unterwegs.

Andreas George

Aufgewachsen in Gotha/Thüringen waren seine Lehrer Zsolt Nagy-Major und Prof. Malte Burba. Sein Trompetenstudium an der Hochschule für Musik & Theater in Leipzig absolvierte er bei Prof. P.M. Krämer und Lukas Beno. Es folgten Engagements u.a.  im Gewandhausorchester Leipzig, der Dresdner Philharmonie und den Berliner Symphonikern. Momentan ist er als erster Solotrompeter im Bundespolizeiorchester in Berlin tätig.

Ivan Zaitsev

Aufgewachsen in Hamburg studierte er klassische Posaune in Lübeck und Mannheim. Es folgten Engagements u.a. an der Hamburger Staatsoper.seit 2017 als Tenorhornist beim Bundespolizeiorchester Berlin.

Markus Hartung

Aufgewachsen im thüringischen Eichsfeld studierte er an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Trompete und ist heute als Soloflügelhornist beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr  in Berlin tätig.

Peter Schmieder

Aufgewachsen im damaligen Karl-Marx-Stadt…im wilden Osten studierte Peter an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und Hans-Eissler Hochschule Berlin Tuba. Nach seinem Studium ist er bis heute im Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin tätig.

Guido Henn

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Hunsrück studierte er an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Klarinette. Danach war er 20 Jahre im Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe, lange Zeit als Konzertmeister, tätig. Seit 2014 ist er Klarinettist beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin. Nebenbei hat er sich über viele Jahrzehnte als Komponist, Bandleader und Dozent für Böhmische Blasmusik im In- und Ausland einen Namen gemacht.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Anschrift Kontaktperson:

Veranstaltung: